Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Tel.: +49 (0) 7955 925742

E-Mail: kontakt(at)buergerwehren.de

Landesverband Historischer Bürgerwehren und Stadtgarden Württemberg-Hohenzollern

Presse, Fotos

Jahresempfang für Bundeswehr und befreundete Streitkräfte in Stuttgart 2017

 

Das Land Baden-Württemberg hatte am 17.10.2017 die Bundeswehr und befreundete Streitkräfte in das Neue Schloss nach Stuttgart eingeladen. Organisiert wurde dieses Event in diesem Jahr vom Staatsministerium. Umrahmt wurden die Feierlichkeiten vom Landespolizeiorchester Baden-Württemberg unter der Leitung von Professor Stefan R. Halder und wie bereits im vergangenen Jahr von den beiden Landesverbänden der historischen Bürgerwehren: Baden-Südhessen unter Führung von stellvertr. Landeskommandant Hauptmann Petri und Württemberg-Hohenzollern unter Führung von Landeskommandant Oberst Rosenäcker. Die Fahnenabordnungen begrüßten zunächst bei herrlichem Herbstwetter die eintreffenden Gäste mit einem Spalier vor dem Schloss. „Die Bundeswehr leistet jeden Tag eine wichtige Arbeit für unsere Sicherheit“ so das Dankeswort des Landes durch Finanzministerin Edith Sitzmann an die anwesenden Soldaten. Bei der Serenade flankierten die Fahnenabordnungen festlich mit Fackelträgern der Bundeswehr das Landespolizeiorchester auf dem Schlossplatz vor dem Brunnen.